Fehlermeldungen und Lösungen

etope Lister3 Knowledge Base

< Zurück

Fehlermeldungen und Lösungen

- Hilfe und Anleitungen zu Fehlermeldungen -


Fehler beim Erstellen eines ebay Token

Beim Einrichten des ebay Kontos und der damit verbundenen Authentifizierung bei ebay kann es zu einem Abbruch in der Verbindung kommen. Eine weitere Ursache ist, wenn zwischen dem Start der Authentifizierung und dem Login bei ebay einige Minuten vergehen. Oder wenn z.B. ein anderer ebay Account zum Login genutzt wurde. In diesen Fällen kommt die folgende Meldung: 

"Die von Ihnen eingegebene Geheim-ID stimmt nicht mit der von Ihnen zuvor eingegebenen Geheim-ID überein."  

Um das Problem zu lösen klicke zunächst auf OK um das Fenster zu schließen. Beende auch das Fenster um ein neues ebay Konto anzulegen in dem Du Abbrechen klickst. Starte den Prozess erneut indem Du in den Einstellungen auf Neues Konto klickst. Folge der Anleitung zum Anlegen eines ebay Accounts und Token 

Solltest Du weiterhin Probleme haben Deinen ebay Account mit etope Lister3 zu verbinden, kontaktiere uns damit wir Dir helfen können. Schnelle Selbsthilfe findest im etope Lister3 Forum.


Fehler beim Starten von etope Lister3 

Es kann vorkommen, dass die Meldung "Das Programm wurde bereits gestartet." erscheint. Diese Meldung hat keine Folgen und kann mit OK geschlossen werden. 

Die Ursache für die Meldung ist gleichzeitiges Öffnen des etope Lister3. Es kann immer nur eine Instanz des Programms offen sein. Solltest Du weiterhin die Meldung bekommen, prüfe im Taskmanager ob die etopeLister.exe aktiv ist. In diesem Fall schließe die anderen Meldungen ebenfalls mit OK. Es ist in der Regel nicht nötig die etopeLister.exe über den Taskmanager zu schließen. Wir empfehlen ausdrücklich das nicht zu tun und bei Bedarf das Programm über den Schließen Button zu beenden. Schnelle Selbsthilfe findest im etope Lister3 Forum.


Fehler bei der Aktivierung der Lizenz

Wenn ein eingegebener Lizenzschlüssel nicht gültig ist, wird folgende Meldung ausgegeben: "Die Lizenz ist uns nicht bekannt." Klicke OK um die Meldung zu schließen. 

Wenn Du Deinen Lizenzschlüssel von Hand eingetippt hast, prüfe ob Du Dich vertippt hast. Versuche durch kopieren und ersetzen den Lizenzschlüssel in das Feld zu kopieren. Um die Lizenz zu validieren brauchst Du eine aktive Internetverbindung. Prüfe ob das der Fall ist. Hat Deine Lizenz früher schon einmal funktioniert, ist eventuell Deine Lizenz abgelaufen. Bitte prüfe ob Du noch einen aktiven Vertrag hast. Bit Du Dir nicht sicher, kannst Du uns kontaktieren, wir helfen Dir so schnell es geht. Schnelle Selbsthilfe findest im etope Lister3 Forum.


Beim Auswählen einer Kategorie kommt "NullReferenceException".

Um den Fehler zu beheben, klicke in der oberen Leiste auf Hilfe > Datenverzeichnis öffnen. Lösche den Inhalt des Ordners Cache. Den Ordner nicht löschen. Danach bitte etope Lister3 noch einmal neu starten.


Neu angelegte Versandprofile bei ebay werden nicht aktualisiert.

Um den Fehler zu beheben, klicke in der oberen Leiste auf Hilfe > Datenverzeichnis öffnen. Lösche den Inhalt des Ordners Cache. Den Ordner nicht löschen. Danach bitte etope Lister3 noch einmal neu starten.


>