Import von etope Lister 2 nach etope Lister 3

Home Foren etope Lister3 Import von etope Lister 2 nach etope Lister 3

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)
  • Autor
    Beiträge
  • #1539

    Kalubke
    Teilnehmer

    Hallo, wie kann ich Daten aus etope Lister 2 nach etope Lister 3 importieren? Gruß, Kalubke

    #1540

    Lister Sister
    Keymaster

    Noch ist der vordefinierte Import nicht aktiviert.
    Du kannst Dir aber die Daten bereits selbst importieren.
    In dem Fall exportiere die gewünschten Daten aus dem Lister2 und importiere
    sie, mit entsprechender Zuweisung der Felder, in den etope Lister3.

    #1573

    Christiane
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich habe heute meine Artikel von Lister 2 importiert. Eigentlich wollte ich erst einmal von einem meiner eBay Konten die Artikel importieren. Leider wurden die Artikel von sämtlichen Konten importiert, auch von den Konten, die ich in Lister 3 noch nicht angelegt hatte. Mein Problem damit ist jetzt, dass ich auf Laufwerk C noch 224 MB frei habe (auf LW D sind noch 200 GB frei). Können Sie mir sagen, wie ich die Daten auf LW D bekomme? Ich habe leider keine Ahnung wie so etwas geht.
    Vielen Dank.
    Christiane

    #1574

    Lister Sister
    Keymaster

    Hallo Christiane,

    Du kannst Deine Datenbank auch an einem anderen Ort speichern.
    Dazu wähle den gewünschten Pfad in den Einstellungen im etope Lister3 aus, speichere und starte den eLister3 dann neu.

    #1579

    Christiane
    Teilnehmer

    Hallo,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe die Daten jetzt auf LW D. Aber wie bekomme ich die Daten von LW C? Gehe ich in den etope Lister3 und ändere dort nochmals den Datenpfad um die Artikel zu löschen? Leider war ich wieder einmal zu schnell und habe mir den Standarddatenpfad nicht notiert.

    Ich gehe davon aus, dass gestern aus Platzgründen nicht alle Artikel importiert werden konnten. Wenn ich den Import erneut durchführe, werden dann nur die fehlenden Artikel importiert oder ist es sinnvoll die jetzt importierten Artikel zu löschen, damit bei einem neuen Import diese nicht mehrfach vorhanden sind? Auch finde ich es sehr verwirrend, dass ein Großteil der importierten Artikel auch unter „Aktive Angebote“ zu finden ist, obwohl diese aktuell nicht bei eBay eingestellt sind.
    Viele Grüße
    Christiane

    #1580

    Nicole
    Teilnehmer

    Ich habe gerade beim Etope Lister 2 unter Datei die Funktion „Export eLister3“ entdeckt und dies durchgeführt. Die gespeicherte Datei habe ich dann im Etope Lister 3 wieder eingefügt und mich schon darauf gefreut, dass ich nun endlich alle Angebotsvorlagen in das neue Programm importieren kann. Die Freude währte leider nur kurz, denn kurz darauf zeigte der Etope Lister 3 mir mehr als 80.000 (!!!) neue, leere Vorlagen an und es dauerte ewig, bis ich diese wieder alle manuell gelöscht hatte. Von den tatsächlich im eLister2 vorhandenen etwa 40 Stück konnte ich dagegen keine einzige Vorlage entdecken. Was habe ich falsch gemacht bzw. wo liegt das Problem und wie bekomme ich nun die Auktionsvorlagen übertragen?

    #1582

    Lister Sister
    Keymaster

    Hallo Christiane.
    Wenn Du den Datenpfad geöffnet hast und die Daten (den kompletten etopeLister Ordner) dann auf den neuen Pfad verschoben hast, kannst Du die Einstellung in etope Liter3 vornehmen. Dann einmal eLister3 neu starten.
    Zur Kontrolle kannst Du noch prüfen, ob der Pfad in den Einstellungen > Optionen richtig eingetragen ist.
    Mehr ist nicht zu tun.

    Den Import kannst Du selbstverständlich noch einmal starten.
    Du kannst vorher den Import löschen.
    Das mit den importierten Artikeln unter „Aktive Angebote“ haben wir schon auf der Liste, sollte nicht so sein. Der Lister2 ist nicht so flexibel beim Export. Aber, bekommen wir sicher gelöst.

    #1584

    Lister Sister
    Keymaster

    Hallo Nicole.
    Der Export vom Lister2 sammelt alle Artikeldaten und gibt die in einer Datei aus.
    Vorlagen werden nicht übernommen, da diese nicht mit den aktuellen Optionen bei ebay kompatibel sind.
    Das würde also wenig Sinn machen und deshalb haben wir darauf verzichtet.
    Wenn Du 80.000 Datensätze im Lister2 hast, ist die gleiche Menge auch im etope Lister3 importiert.
    Du kannst einmal den Import der Daten machen, löscht was Du nicht haben willst und kannst dann von Deinen Artikeln aus eine Artikelvorlage erstellen.

    #1588

    Christiane
    Teilnehmer

    Hallo,
    leider habe ich heute morgen die sichtbaren Daten (Ordner: adimages, adimages_thumb, Cache, logs, tmpinages und etopeLister.sqlite) aus dem C-Datenpfad auf D kopiert und nicht verschoben. Der D-Datenpfad ist auch in den Optionen hinterlegt und die Artikel sichtbar. Das Programm funktioniert. Kann ich diese kopierten Daten auf C einfach löschen? Die Daten befinden sich auf C unter Benutzer/Anwender/AppData/Roaming/etopelister… Ich sehe unter Anwender jedoch kein „AppData“ und weiß daher auch nicht, wie ich diese Daten gelöscht bekomme. Können Sie mir weiterhelfen? Auf meinem PC ist Windows 7 installiert.
    Viele Grüße
    Christiane

    #1590

    Lister Sister
    Keymaster

    Hallo Christiane.
    Du kannst die alten Daten löschen.
    Der Ordner /AppData/Roaming/ wird von Windows versteckt angezeigt.
    Entweder änderst Du die Einstellungen oder Du tippst das so im Explorer ein.
    Beispiel: C:\Users\%DEINUSER%\AppData\Roaming

    #1592

    Christiane
    Teilnehmer

    Hallo,
    vielen Dank für die schnelle Hilfe.
    Viele Grüße
    Christiane

    #1593

    Lister Sister
    Keymaster

    Freut mich, dass ich helfen konnte.

    #1611

    Bowan
    Teilnehmer

    Ich habe gerade im Lister2 auf die Version 2.26 upgedated.
    Jetzt wollte ich die Daten in Lister 3 importieren.

    Wenn ich im Lister2 auf „Export elister3“ klicke passiert nichts.

    Wo ist der Fehler?

    Wie bekomme ich die Daten in den Lister3?

    #1612

    Lister Sister
    Keymaster

    Du klickst im Lister2 auf den Export.
    Es folgt eine Meldung und das File wird auf Deinem Desktop gespeichert.

    Du öffnest etope Lister3 und importierst über die entsprechende Funktion die Daten.

    Dann sind Deine Daten im Lister.

    Fertig.

    #1613

    Bowan
    Teilnehmer

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Schön wärs. Ich klicke im Lister2 auf „Export elister3“ und nichts passiert.

    Werden hier nur die markierten Artikel exportiert oder alle?

    Im lister2 sind bei mir ca. 60.000 Artikel!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

>